Freitag, 25. November 2016

Alte Rezepte - Bloggeraktion im Advent

Seit geraumer Zeit sammle ich alte Rezepte, die in meiner Familie irgendwann aufgezeichnet wurden. Die meisten davon stammen von meinen beiden Großmüttern, es sind aber auch etliche Rezepte und Rezeptbücher dabei, deren Urheberschaft ich nicht mehr feststellen kann. Ein richtiger Schatz an altem Küchenwissen und tollen Ideen.


In diesem Advent werden wir euch viele dieser Rezepte präsentieren, in Wort und Bild, mit heutigen Techniken nachgekocht. Wir? Ja, Maxi von Geschwisterkeks und ich dürfen euch die Blogger - Adventaktion 2016 vorstellen.

Fünf Blogs und sechs Bloggerinnen schreiben für euch über alte Rezepte, studieren und entziffern alte Handschriften, kochen, backen und fotografieren, was die Backstube hergibt.



Mit dabei sind im Advent 2016

Petra von MamiMadeIt
Ricarda von Hobbyzauber
Kathi und Julia von Cooking Bakery
Maxi von Geschwisterkeks
Marie von Mariesblog

In den nächsten Wochen dürft ihr euch auf eine Fülle von tollen alten Rezepten passend zum Advent und zu Weihnachten freuen. Schaut vorbei, es lohnt sich.

Für alle, die auch tolle Adventrezepte in ihrem Blog haben, gibt es natürlich wieder eine Linkparty! Verlinkt eure Rezepte und Kochideen, holt euch neue Anregungen und lernt neue Blogs kennen.




Linkpartyregeln
  • Kochrezepte für Advent, Weihnachten und Silvester
  • Es können gerne auch ältere Kochrezepte verlinkt werden, auch mehrere Posts pro Blog sind herzlich willkommen
  • Keine Bastelideen, etc. - hierfür gibt es eine eigene Linkparty
  • Bitte keine Werbung, keine Links zu Shops, keine kommerziellen Links
  • Link zum Post, nicht zum gesamten Blog
  • Backlink im Post
  • Am Ende der Linkparty gibt es eine Projektgalerie auf Pinterest und einen Beitrag im Blog. Durch die Teilnahme an der Linkparty erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Projekt dort veröffentlicht wird.
Wer weitere Ideen sucht: Hier ist die Advent-Linkparty 2015 zu finden, mit mehr als 50 tollen Rezepten und kulinarischen Genüssen. Hier gibt es dazu eine Pinnwand auf Pinterest.




Wer auf Instagram unterwegs ist, kann seine Rezepte unter dem Hashtag #alterezepteimadvent verlinken. Auch auf Pinterest sind unsere Ideen und eure Rezepte zu finden.

Ich freue mich riesig, dass Maxi, Julia, Kathi, Petra und Ricarda diesen Advent mit mir backen und kochen. Allen Lesern wünsche ich ganz viel Freude und Spaß mit unserer Aktion. Schaut vorbei, hier und auf den anderen Blogs, entdeckt Neues und Altbekanntes und verlinkt eure eigenen Rezepte.

Schönen Advent!
Marie

Natürlich nehme ich mit meinen Projekten auch immer an den vielen wunderbaren Linkpartys teil, die ich im Bloggerland so finde. Vielen Dank an die Veranstalter für die Mühe!